Über Stampfl

STAMPFL HAM Electronics wurde von Heinz Stampfl HB9KOC 2005 gegründet. Stampfl stellt Bausätze, Morsetasten sowie kleinere elektronische Komponenten für HAM Radio Enthusiasten her.

Heinz Stampfl – HB9KOC

Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich die Welt der Kurzwelle und Hochfrequenztechnik. Als Kind war ich gebannt von den geheimnisvollen Signalen, die durch die Luft schwebten, neugierig darauf, zu verstehen, wie sie funktionierten. Dieses früh entdeckte Interesse führte mich zum Selbstbau von elektronischen Geräten. Mit jedem Projekt tauchte ich tiefer in die Welt der Elektronik ein, erlangte praktische Erfahrung und entwickelte meine Fertigkeiten weiter. Heute kann ich auf eine langjährige Erfahrung in der Praxis zurückblicken, die meine Leidenschaft für HAM Elektronik und die Technik dahinter nur noch weiter befeuert hat.

Leidenschaft

Meine Leidenschaft in der HAM Elektronik liegt nicht nur in der Technik selbst, sondern vor allem darin, Projekte zu schaffen, die anderen Menschen verständlich und nachvollziehbar sind. Jedes meiner Vorhaben strebt danach, eine Brücke zwischen technischer Komplexität und alltäglicher Anwendbarkeit zu schlagen. Dabei liegt mein Fokus auf einer hohen Qualität sowohl auf mechanischer als auch auf elektrischer Ebene.

Erfahrung und Expertise

Mit einer Autodidaktenreise, die nunmehr 40 Jahre umspannt, habe ich mir ein tiefgehendes Verständnis für die Welt der HAM Elektronik angeeignet. Mein Weg begann mit dem Zusammenbau meines ersten Bausatzes, dem „Junior 1“, der sich rasch zu einem enorm beliebten Gerät entwickelte und in Serie produziert wurde. In den folgenden Jahrzehnten habe ich unzählige Stunden damit verbracht, verschiedenste elektronische Komponenten und Konzepte selbst auszuprobieren. Diese umfangreiche praktische Erfahrung ermöglicht es mir, klar zwischen Qualität und Mangel zu unterscheiden. Ich betrachte Technologie nicht nur als Werkzeug, sondern als eine facettenreiche Welt, in der ich meine Kenntnisse stetig erweitere, um Produkte von guter Qualität zu entwickeln.

Kundenservice und Support

Mein Engagement für guten Kundenservice geht weit über den Verkauf hinaus. Es ist mein Versprechen, dass alles unternommen wird, um etwaige Probleme zu lösen, und zwar ohne zusätzliche Kosten für den Kunden. Die Zufriedenheit meiner Kunden steht an erster Stelle, und ich setze alles daran, sicherzustellen, dass jedes Produkt einwandfrei funktioniert. Ein funktionierendes Produkt ist nicht nur ein Versprechen, sondern die Grundlage für Vertrauen.

Entwicklung

Meine Philosophie in der HAM Elektronik besteht darin, die besten Köpfe zusammenzubringen, um innovative Lösungen zu entwickeln. Gerne ziehe ich den Rat von Professoren, Doktoren und Physikern hinzu, um gemeinsam Konzepte zu erarbeiten und kostengünstige Lösungen zu finden. Das Zusammenspiel zwischen Software und Hardware fasziniert mich besonders, und ich liebe es, im Team von Technikern und Software-Programmierern an Produkten zu arbeiten, die oft als zu teuer gehandelt werden. Gemeinsam streben wir nach kreativen Ansätzen und effizienten Lösungen, um hochwertige Produkte zu schaffen, die für unsere Kunden erschwinglich sind. Der Austausch von Ideen und die Synergie im Team sind für mich Schlüsselelemente, um innovative Wege in der HAM Elektronik zu beschreiten.

STAMPFL